IMG_2002_edited.jpg

"Und es kam der Tag, da das Risiko,
in einer Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde,
als das Risiko zu erblühen"

 

Anais Nin

Hallo, ich bin Bernadette

343_0242 Kopie.jpg

Der Mut, zu erblühen und mich dadurch sichtbar zu machen, wurde – durch eine Krise und meinen gesundheitlichen Tiefpunkt im Jahr 2020 – immer drängender. Ich hatte Zeit, über mich und mein Leben nachzudenken. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, ein erfülltes Leben zu haben, glücklich und erfolgreich zu sein, spürte ich, dass etwas Grundlegendes fehlt. Zuerst musste ich körperlich schmerzlich erfahren, dass ich nicht in meiner Mitte bin. Durch Dankbarkeit für das was ich bin und habe und das Hören auf mein Herz stellten sich Wunder ein. Heute bin ich auf dem Weg - zu mehr Liebe, Freude und Erfüllung. 

Dadurch fand ich auch den Weg zur Ausbildung in Ayurveda Medizin und Reiki. Ich habe an mir selber erfahren, wie gut es tut, mich um mich zu kümmern und so wieder in meine Kraft zu kommen. Das Vertrauen wird immer tiefer, da das Wissen in mir ist und ich es nicht im Aussen finde. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte. Durch sie bin ich die Frau, die ich heute bin. 

Mein Wunsch ist es, Dich auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden für Dich zu begleiten - mit meiner Lebenserfahrung und dem Wissen, welche Kraft in uns steckt und dass alles schon in uns vorhanden ist, wir den Zugang nur wiederfinden müssen. Die Liebe ist tief in uns und wird uns nie verlassen. 

Reiki und Ayurveda, insbesondere deren Massagen, lösen körperliche und seelische Blockaden und öffnen Dir die Möglichkeit, Dich mit Dir selber zu verbinden. Es ist für mich immer wieder wunderschön, zu spüren und erfahren, wie der empfangende Mensch durch die Berührung der Hände tief entspannen kann.

Durch meine Ausbildung zur medizinischen Ayurveda Spezialistin kann ich Dir eine ganzheitliche Therapie anbieten, Dich unterstützen, gesund zu bleiben oder Dich bei Beschwerden wieder ins Gleichgewicht bringen.

Und so wie mir Reiki geholfen hat, mich mit mir und meinem Potenzial zu verbinden, ist es meine Herzensangelegenheit, Dir diese heilende Kraft weiterzugeben und durch die Energie die fliessen darf, Dir und Deiner Wünsche klar zu werden.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich mit meinem Sein anspreche und ich Dich kennenlernen und begleiten darf.

 

 

Ausbildungen

Februar 2022

Ayurveda Massage
Umesh Tejavesi
Kientalerhof Wetzikon

2021 - 2023

Ayurveda Hauptstudium
Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein D
www.ayurveda-akademie.org

März 2021

Abschluss Grundstudium Ayurveda Medizin
Medizinische Ayurveda Spezialistin REAA
Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein D

Januar 2021

innerwise© Basiskurs

bei Barbara Albisser, innerwise Coach /

Therapeutin und Senior Mentorin

www.coab.ch

Juni - September 2020

Ausbildung Reiki I - III
Damaris Hoppler, Pfäffikon ZH
www.damarishoppler.ch

November 2019

Aufenthalt in Varcala, Kerala, Indien 
Ausbildung Ayurveda Dravyaguna (Pflanzenheilkunde) und Massagen

Kerala Bamboo House, Dr. Greeshma Saneesh

Mai 2019

Beginn Ausbildung in Ayurveda Medizin
Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein D

2018

Weiterbildung Mitarbeitende führen I
BBP Bildung und Beratung, Dintikon

2016

Abschluss Medizinische Praxiskoordinatorin
Praxisleitende Richtung mit eidg. Fachausweis
Juventus Schulen, Zürich

1999 - 2007

Vorstandsarbeit und Präsidentin FMG Lachen

1983

Abschluss Medizinische Praxisassistentin
Institut Minerva Zürich

Ausserdem war ich Familienfrau und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und seit 2018 stolze Nana

Mitgliedschaft

Kontakt

Bernadette Egli
Im Eich 2, 8625 Gossau ZH

+41 (0) 79 771 87 71

Danke für's Absenden!